"African Gospel Night" in der Elisabethkirche Kassel

Kassel. Der „Akwaba Gospelchor“ (Berlin) kommt auf seiner Tournee am 27. April um 20 Uhr zur „African Gospel Night“ in die Elisabethkirche Kassel. Der Chor pflegt den schwarz-afrikanischen Gospel und entwickelt ihn weiter. Der Chor ist auch schon mit internationalen Stars wie Sam Smith und Howard Carpendale aufgetreten und hat seine Heimat in der katholischen Kirchengemeinde St. Paulus Berlin Moabit. Die Sängerinnen und Sänger kommen aus der Elfenbeinküste, Kamerun, Ghana, Kenia und Burkina Faso. Durch die Gründung des Chores möchte der Chor seinen Beitrag zur Völkerverständigung leisten und Freude in die Herzen transportieren. Das Repertoire ist eine Mischung aus afrikanischen und westlichen christlichen Liedern. Die Stimmen werden von afrikanischen Musikinstrumenten begleitet. Von ruhig bis mitreißend lädt die Musik zum Tanzen und Entspannen ein. Eintritt: 20 Euro bzw. 12 Euro (ermäßigt). Vorverkauf ist in der „Buchhandlung St. Elisabeth“, Die Freiheit 2, 34117 Kassel.

17.04.2019