Inhaltssuche

Suchen Sie z.B. nach Artikeln, Beiträgen usw.

Personen- und Kontaktsuche

Bistum Fulda

Pfarrer Wittek gestorben

Fulda/Marburg (bpf). Im 84. Lebensjahr und im 52. Jahr seines Priestertums ist am 15. Februar in Fulda Geistlicher Rat Pfarrer i. R. Ulrich Wittek verstorben. Geboren am 23. Juni 1935 in Ratibor (Schlesien), legte er 1955 am Städtischen Realgymnasium in Fulda das Abitur ab. Nach einem Studium an der Johann-Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main begann er seine theologische Ausbildung an der philosophisch-theologischen Hochschule Fulda. Nach seiner Priesterweihe am 22. Juli 1967 im Fuldaer Dom durch Bischof Dr. Adolf Bolte wurde er zunächst ab 1. September 1967 als Kaplan in Melsungen eingesetzt und dort im Oktober des gleichen Jahres zum Präses der Kolpingfamilie ernannt. Am 1. September 1971 wurde er Pfarrkurat in Bergen-Enkheim. Vom 1. August 1981 bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand im Oktober 2005 war er Pfarrer der Pfarrei St. Michael d. Erzengel in Kirchhain-Anzefahr. Hier war er seit 1981 auch Präses der Kolpingfamilie. In Würdigung seines geistlichen Dienstes verlieh ihm Bischof Dr. Johannes Dyba am 21. Dezember 1990 den Titel „Geistlicher Rat“. Seinen Ruhestand verbrachte er im Mutterhaus der Barmherzigen Schwestern in Fulda.

Das Requiem für den Verstorbenen findet statt am Montag, 25. Februar, um 11 Uhr in der Stadtpfarrkirche zu Fulda statt; anschließend ist um 13.15 Uhr die Beerdigung auf dem Zentralfriedhof Fulda.

21.02.2019


Bischöfliche Pressestelle
36001 Fulda / Postfach 11 53
Telefon: 0661 / 87-299 / Telefax: 87-568
Redaktion: Christof Ohnesorge

 

Bistum Fulda


Bischöfliches Generalvikariat 

Paulustor 5

36037 Fulda


 



Postfach 11 53

36001 Fulda

 



Telefon: 0661 / 87-0

Telefax: 0661 / 87-578

Karte
 


© Bistum Fulda

 

Bistum Fulda


Bischöfliches Generalvikariat 

Paulustor 5

36037 Fulda


Postfach 11 53

36001 Fulda


Telefon: 0661 / 87-0

Telefax: 0661 / 87-578




© Bistum Fulda