Wettbewerb: Abstimmen für Kinderkonzerte der Elisabethkirche

Kassel. Die Elisabethkirche Kassel nimmt mit ihrem Kirchbauverein am Wettbewerb „Rückenwind für unsere Region“ der Kasseler Sparkasse teil. Bis zum 27. September kann jeder kostenlos mitentscheiden, ob die geplanten Orgelkonzerte und Orgelführungen für Kinder durchgeführt werden können. „Wenn wir die meisten Stimmen bekommen, fördert die Sparkasse die Veranstaltung mit 4.000 Euro“, erklärt Regionalkantor Thomas Pieper. Auf der Homepage https://rueckenwind.kasseler-sparkasse.de/ sucht man unter dem Menüpunkt „Abstimmen“ die Elisabethkirche und geht dort auf „Code anfordern“. Thomas Pieper: „Nach Eingabe der Mobilfunknummer erhält man eine SMS mit drei Abstimmcodes. Damit kann man der Elisabethkirche dann drei Stimmen geben.“ Durch den Wettbewerb „Rückenwind für die Region“ fördert die Kasseler Sparkasse ehrenamtlich engagierte Menschen in den Bereichen Sport, Kultur, Bildung, Soziales und Wirtschaft. „Auch in diesem Jahr fördern wir gemeinnützige Projekte mit insgesamt 36.000 Euro“, so die Sparkasse in ihrer Ankündigung. Von dem gewonnenen Geld würde die Kirchengemeinde spezielle Konzerte für Kinder organisieren und Kindergärten und Schulen zu praktischem Musikunterricht an der Kirchenorgel einladen. Regionalkantor Thomas Pieper: „Wir wollen einen Beitrag zur musikalischen Erziehung von Kindern leisten und schon früh an Kultur heranführen.“

Hinweis für Onlinemedien: Bitte verlinken Sie den Beitrag direkt mit dem Hinweis auf konkrete Seite:

13.09.2018