So geht katholisch

"So geht katholisch"

Orte, Symbole und Rituale im Kirchenraum

Technik

Den Auf- und Abbau der Ausstellung übernehmen grundsätzlich die vom Bischöflichen Generalvikariat eingesetzten Fachleute. Wenn die Displays stehen, bedarf es keiner Betreuung mehr.

Da die Displays aber von Akkus mit Strom versorgt werden, muss gewährleistet sein, dass die Akkus auch immer aufgeladen werden. Konkret müssen die Akkus am Tagesende ausgebaut und aufgeladen, am nächsten Tag dann wieder eingebaut werden.

Für Ausbau- und Einbau der Akkus sollte man täglich eine halbe Stunde einkalkulieren.

Infoblätter

In jeder der acht Stelen sind Infoblätter zu den einzelnen Themen eingesteckt, die sich der Besucher dann mitnehmen kann. Damit erhält er einen Gesamtüberblick über die Ausstellung und über katholische Riten und Symbole.

Besucher

Für den Rundgang ist keine besondere "Reihenfolge" vorgesehen, der Besucher sucht sich einfach eine Stele aus, bei der er den Rundgang beginnen möchte und entscheidet dann frei, welche Stele die nächste sein wird.

Wenn es sich zeigt, dass die Ausstellung stark frequentiert wird, empfehlen wir einen bzw. mehrere Ansprechpartner zu benennen, die dann regelmäßig im Kirchenraum anwesend sind.

So geht katholisch

Die Ausstellung